Weiterbildung schafft Fachkräfte

CVJM-Haus Düsseldorf
Kategorien: Allgemein ESF

Weiterbildung schafft Fachkräfte

Der Fachkräftemangel in Nordrhein-Westfalen stellt bereits heute und auch zukünftig eine Herausforderung dar. Durch die „Fachkräfteoffensive NRW“ der Landesregierung soll dieser Entwicklung entgegengewirkt werden.

Die gemeinwohlorientierte und erwerbsweltbezogene Weiterbildung leistet einen maßgeblichen Beitrag dazu.

Am 9. September 2024 von 10:00 bis 15:30 Uhr im CVJM-Haus in Düsseldorf möchten wir im Rahmen einer Fachtagung die Bedeutung und das Potenzial der Weiterbildung zur Förderung der Fachkräfteoffensive NRW beleuchten.

Sie können sich auf einen Einstieg in den Fachtag durch Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW Ina Brandes freuen. Außerdem erwarten Sie spannende Beiträge von Vertreterinnen und Vertretern der Wissenschaft sowie Einblicke in die Praxis. Weitere Infos zum Programm und zur begleitenden Umfrage finden Sie hier.

Gefördert wird dieses Projekt durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Landesverband vhs NRW e.V.
Bismarckstr. 98
Sarah Schmitz