vhs-hub? Volkshochschule als kommunaler Netzwerkknoten

24.08.2023
vhs Düsseldorf

vhs-hub? Volkshochschule als kommunaler Netzwerkknoten

Unter dem Titel „vhs-hub? Volkshochschule als kommunaler Netzwerkknoten“ greift der Landesverband gemeinsam mit der Kommission „Vernetzung und Netzwerke der Volkshochschulen“ den Jahresschwerpunkt „Vernetzt“ auf und lädt Vertreter*innen der 131 Volkshochschulen für Donnerstag, 24. August 2023, zur fachübergreifenden Landesfachkonferenz in die vhs Düsseldorf ein. In der Veranstaltung geht es um die Frage, wie Volkshochschulen ihre Netzwerke strategisch ausrichten und systematisch weiter ausbauen können. Denn ebenso wie ein Hub, der einen zentralen Knotenpunkt im IT-Netzwerk bezeichnet, kann die Volkshochschule ein zentraler Ort in der kommunalen Bildungslandschaft sein, wo viele Verbindungen zusammenlaufen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Leiter*innen und hauptamtliches pädagogisches Personal der Volkshochschulen in NRW – unabhängig von der Verantwortung für einen bestimmten vhs-Programmbereich. Inhaltliche und organisatorische Informationen zum Ablauf und Inhalt der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Unter diesem Link können sich Interessierte bis zum 17.08.2023 für die Tagung anmelden.

Kontakt für inhaltliche Rückfragen: Anna Hutnik | hutnik@vhs-nrw.de Kontakt für organisatorische Rückfragen: Eva Bach | bach@vhs-nrw.de | 0211 542141-21

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Landesverband vhs NRW e.V.
Bismarckstr. 98
Anna Hutnik