„Neu hier? Das HPM-ABC“

„Neu hier? Das HPM-ABC“

– Save the date: 24.+25. Mai 2022 –

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an neue HPM aus allen Fachbereichen. „Neu“ heißt nicht nur, dass Sie vor Kurzem Ihre Stelle als Hauptberuflicher Pädagogischer Mitarbeiterin angetreten sind. Es kann auch heißen, dass Sie einen neuen Fachbereich betreuen müssen, dass Sie aufgrund der Pandemie kein vorwiegend in Präsenz stattfindendes Semester geplant haben, dass der Austausch mit Kolleginnen außerhalb Ihrer eigenen vhs noch beschränkt war usw.

Inhalte der Fortbildung: Fachliche und fachübergreifende (Planungs-)Kompetenzen erwerben
Erfahrene Kolleginnen vermitteln Ihnen das fachliche Handwerk, das Sie für Ihre fachbereichsspezifische Planungsaufgaben brauchen. Zudem lernen Sie nicht nur die übrigen Fachbereiche kennen, sondern bekommen auch einen Einblick in fachübergreifende Themen, die die Gemeinwohlorientierung bzw. den ganzheitlichen Ansatz der Bildungsarbeit der Volkshochschule ausmachen. Nicht zuletzt bietet diese Fortbildung eine außergewöhnliche Gelegenheit, sich mit Kolleginnen aus verschiedenen Volkshochschulen sowie mit den Kolleg*innen Ihres Landesverbandes auszutauschen bzw. zu vernetzen.

Das Veranstaltungsprogramm findet sich hier.

Organisatorische Hinweise:
Die Veranstaltung findet am 24. und 25. Mai 2022 ganztägig in Präsenz in Dortmund statt. Bitte tragen Sie diesen Termin in ihren Kalender ein. Eine Einladung, inklusive detaillierter Informationen bezüglich des Programms und des Ablaufs der Veranstaltung, erhalten Sie am 26. April 2022.

Kontakt für Rückfragen:
Inhaltliche Rückfragen:
Filip Dedeurwaerder-Haas | dedeurwaerder@vhs-nrw.de und
Anna Hutnik | hutnik@vhs-nrw.de
Organisatorische Rückfragen:
Monika Bothen | bothen@vhs-nrw.de | 0211 542141 44

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Veranstaltung.

Anna Hutnik
Referat Digitalisierung