vhs-Verwaltungsleitungen trafen sich in Overath

Fachaustausch zu administrativen Fragen

Erstmals haben sich Verwaltungsleitungen von Volkshochschulen in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf zu einem Fachaustausch getroffen. Die vhs Overath & Rösrath hatte dazu in den Kulturbahnhof Overath eingeladen.

In intensiven Diskussionen wurden zahlreiche Themen angesprochen, darunter die Personalverwaltung, Unterschiede zwischen den einzelnen Volkshochschulen sowie Fragen der Implementierung von Kursverwaltungssoftware und der Zusammenarbeit mit dem Hersteller. Als aufschlussreich bewerteten die Teilnehmenden den Austausch über die unterschiedlichen Herangehensweisen und Erfahrungen in der Verwaltung. Der Austausch soll weiter fortgesetzt und vertieft werden.

Ditmar Dölger, Verwaltungsleiter der vhs Overath & Rösrath (Mitte) begrüßte Kolleg*innen zum Fachaustausch.
Sie haben eine Meldung für uns?

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

vhs-Zv. Overath-Rösrath
51491 Overath