Neues Meerbuscher Magazin versteht sich als Forum des Dialogs der Generationen

An der vhs Meerbusch ist soeben die erste Ausgabe des Meerbuscher Generationenmagazins MeerBlatt erschienen. Auf 40 Seiten enthält das Magazin unter anderem zeitgeschichtliche Betrachtungen, beispielsweise zum Thema Digitalisierung, Lebensgeschichten, Buchtipps sowie Hinweise auf kulturelle und soziale Institutionen und Initiativen in der Stadt Meerbusch.

Hinter der Erstausgabe steht ein aktuell 14-köpfiges Redaktionsteam. Ihr Anliegen ist es, älteren Meerbuscher*innen durch das Medium eine Stimme zu geben. Gleichzeitig versteht sich das MeerBlatt als Medium des Dialogs mit der jüngeren Generation und als Forum des Austauschs unterschiedlicher Sichtweisen und Erfahrungen.

In einer Auflage von 1.800 Exemplaren soll das MeerBlatt künftig zweimal jährlich erscheinen. Erhältlich ist es kostenlos in der vhs, in allen Bürgerbüros, Stadtteilbibliotheken, im Rathaus und in Buchhandlungen. Online ist das Magazin abrufbar unter https://www.vhs-meerbusch.de/meerblatt.

Die Redaktion freut sich über Rückmeldungen und Anregungen unter meerblatt@vhs-meerbusch.de.

Sie haben eine Meldung für uns?

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Volkshochschule Meerbusch
Hochstr. 14