Fachtag Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Anmeldungen zum Fachtag Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind ab sofort möglich

Öffentliche Kommunikation ist unverzichtbar, um die breite Bevölkerung auf die Volkshochschulen und ihr Angebot aufmerksam zu machen, um Weiterbildungsinteresse zu wecken, neue Kooperationspartner zu gewinnen und um politischen Entscheidungsträger*innen die Leistungen und Potenziale der Volkshochschulen ins Bewusstsein zu rufen. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit stehen daher im Mittelpunkt eines Fachtags des vhs-Landesverbandes am Dienstag, 12. Dezember, von 10:00 bis 16:00 Uhr, an der vhs Hamm.

Am Vormittag wird Dr. Heiko Lehmann von der Ipsos GmbH die NRW-spezifischen Ergebnisse der bundesweiten DVV-Marktforschungsstudie vorstellen. Seine Präsentation wird auch im Live-Stream zu sehen sein.

Um unterschiedliche Aspekte des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit geht es in den vier Workshops am Nachmittag. Social Media-Strategie und -Praxis steht dann ebenso auf dem Programm wie ein Erfahrungsaustausch zu neuen Printformaten jenseits des klassischen Programmhefts. Ein Workshop ist der gemeinsamen Redaktionsplanung für eine vernetzte Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Volkshochschulen und Landesgeschäftsstelle gewidmet. Und ein weiterer Workshop geht der Frage nach, wie Volkshochschulen mit gezielter Medienarbeit das Interesse von Fernsehredaktionen gewinnen können.

Der Fachtag richtet sich an vhs-Leitungen und vhs-Mitarbeitende, die mit Marketing und Öffentlichkeitsarbeit betraut sind. Er soll insbesondere auch der kollegialen Vernetzung in diesem Arbeitsbereich dienen.

Der Programmflyer ist hier zu finden.

Anmeldungen sind ab sofort an dieser Stelle möglich.