„Projekte erfolgreich gestalten“ Zweitägige Fortbildung für Mitarbeitende mit Projektaufgaben

21.09.2023 - 22.09.2023
Oberhausen

am 21.-22. September 2023 in der vhs Oberhausen (Präsenzveranstaltung)

Zielgruppe:

Das Seminarangebot richtet sich an Mitarbeitende von Volkshochschulen mit Projektaufgaben, insbesondere bei Innovationsprojekten bzw. Projekten im Rahmen der Vernetzung in regionalen Bildungslandschaften.

Inhalte der Fortbildung:

Das Seminar gibt Strategien und Werkzeuge an die Hand, um Projekte zielorientiert umsetzen zu können. Neben den Grundlagen des Projektmanagements werden dazu auch weitere relevante Aspekte wie Projektkommunikation oder Risiko-Management thematisiert. Dabei werden insbesondere Gegebenheiten aus den eigenen Projekten der Teilnehmenden.

Inhaltliche und organisatorische Informationen zum Ablauf und Inhalt der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Interessierte können sich ab sofort bis zum 15.09.2023 über folgenden Link für die Veranstaltung anmelden

Programmflyer hier

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Volkshochschule Oberhausen
Langemarkstr. 19-21