Impfdialog in der vhs Mönchengladbach

06.12.2022
Kategorien: Gesundheit

Impfdialog in der vhs Mönchengladbach

Am 6.12.2022 findet der hybride Impfdialog zum Thema „Kinderimpfung – Diskussion über Coronaprävention & allgemeine Vorsorge“ in der vhs Mönchengladbach statt. Expertinnen diskutieren im Rahmen einer Podiumsdiskussion. Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, Fragen und Kommentare einzubringen.

Die Impfung spielt in der Diskussion um den richtigen Umgang mit der Coronapandemie eine zentrale Rolle. Häufig stehen sich dabei kontroverse Positionen gegenüber, die das Potenzial der Schutzimpfung unterschiedlich bewerten. Mit Blick auf die Kinderimpfung hat die Debatte zudem an Emotionalität gewonnen, wodurch eine rationale Meinungsbildung erschwert, Ärztiinnen und Eltern in ihrer Abwägung beeinträchtigt und gesellschaftliche Verwerfungen verstärkt werden. Als Beitrag zu einer zielführenden Auseinandersetzung zum Thema Kinderimpfung findet im Rahmen der „Kommunalen Impfdialoge“ in der Volkshochschule Mönchengladbach eine Podiumsdiskussion statt, die gemeinsam mit dem Landesverband der Volkshochschulen von NRW durchgeführt wird. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Bügerinnen. Eine Teilnahme ist alternativ in Präsenz oder online möglich. Fragen sowie Kommentare zum Thema sind ausdrücklich erwünscht und können vorab bei der Anmeldung, live vor Ort oder online über den Chat gestellt werden. Der Link zum Livestream der Veranstaltung geht den angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig per E-Mail zu.

Hier der Link zur Anmeldung

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Volkshochschule Mönchengladbach
Lüpertzender Str. 85